Home | Info & Services | Über uns | News & Presse | News Details

☎ 050 148

10.06.2014
Büroring Zertifikat

Fr. Mag. Monica Rintersbacher, Hr. Martin Zauner, Fr. Rosemarie Ohrenberger

Am 14.05 stand das Thema INSTRUMENTE IM KAMPF UM TALENTE im Palais Esterhazy zur Diskussion.

Die Veranstaltung wurde in Kooperation von Leitbetriebe Austria und dem Netzwerkpartner VBV Vorsorgekasse organisiert.

Im Zuge dessen wurden auch die Zertifikate überreicht.

An der Diskussion teilgenommen haben:

Andreas Schrefl – Geschäftsführer Österreich der Fritz Egger GmbH & CoKG
Dir. Dr. Erich Laminger – Geschäftsführer Österreich der „Great Place to work"
Harry Gatterer – Zukunftsforscher
Mag. Peter Eitzenberger – Vorstandsvorsitzender der VBV Vorsorgekasse

Es ist in sehr vielen Unternehmen ein Thema, gutes Fachpersonal zu bekommen. Auch Lehrlinge zu finden, die einen Handwerksberuf erlernen möchten, stellen für manche Firmen und Branchen eine gewisse Herausforderung dar.

Ein Geheimnis des Erfolges ist, den richtigen Mitarbeiter an den für ihn richtigen Ort zu setzen, damit er die Arbeit auch mit Leidenschaft und Freude erledigt. Somit ist der Erfolg vorprogrammiert. Quintessenz der Diskussion war, dass der wertschätzende Umgang mit den Mitarbeitern ein wesentlicher Teil des Erfolges ist.

Alles in allem war es ein sehr interessanter Abend mit spannenden Kontakten, die im Anschluss geknüpft werden konnten.